Spieltag 5 Rückrunde 2022/23
Herren NRW-Liga: FC Schalke 04 – TTV Neheim-Hüsten 8:8
Am Samstagnachmittag traf die erste Herrenmannschaft auf den FC Schalke 04. Mit Blick auf die Tabelle war die TTV klar favorisiert, jedoch machte bereits im Hinspiel die Mannschaft aus Gelsenkirchen, rundum das Nachwuchsass Johann Mahl, welcher am vergangenen Wochenende einen überragenden 2. Platz beim DTTB Top 12 Ranglistenfinale der Jugend 15 belegte, es der TTV schwer. Nach dem Unentschieden im Hinspiel wollte man es dieses Mal besser machen und beide Punkte einfahren.
Im Gegensatz zum Hinspiel ging man dieses Mal durch Siege von Maiworm/Linn und Rocholl/Fortmann mit einer Führung in die erste Einzelrunde. Nils Maiworm spielte stark auf und besiegte Udo Lindemann in vier Sätzen. Marius Goebel traf gleichzeitig auf Johann Mahl. In einem äußerst knappen Spiel konnte sich Marius ebenfalls in vier Sätzen durchsetzen, wodurch die Führung auf ein 4:1 ausgebaut wurde. Daraufhin bewies sich das mittlere Paarkreuz der Schalker als zu stark und stellte durch Siege über Marc Rocholl und Daniel Linn auf 3:4. Max Fortmann und Luca Sanchez fanden nicht in ihr Spiel und mussten ebenfalls beide gratulieren, wodurch die TTV nun nach einer 4:1 Führung mit 4:5 zurücklag. Im Duell der Spitzenspieler konnte Nils Maiworm schnell mit 2:0 in Führung gehen. Jedoch kämpfte sich Mahl stark zurück und musste sich erst äußerst knapp mit 9:11 nach vier Sätzen geschlagen geben. Marius Goebel hatte am Nebentisch mit Udo Lindemann zu kämpfen. Nachdem Marius zwischenzeitlich mit 1:2 zurücklag kämpfte er sich zurück und entschied das Spiel im Entscheidungssatz für sich. Daraufhin spielte Daniel Linn stark gegen Honefeld auf, nahm ihn mit guter Taktik aus seinem unangenehmen Spiel und gewann mit 3:1. Zeitgleich musste Marc Rocholl Maurice Mann nach vier Sätzen gratulieren. Im Gegensatz zum ersten Einzel machte es Luca Sanchez in seinem zweiten Einzel umso besser und gewann gegen Heidrich mit 3:1. Max Fortmann erwischte einen schlechten Tag und musste sich auch in seinem zweiten Einzel geschlagen geben.
Somit ging es ins Abschlussdoppel mit einer 8:7 Führung im Rücken. Nachdem Maiworm/Linn den ersten Satz gewannen und im zweiten Satz mit 7:3 in Führung lagen standen alle Zeichen auf Sieg für die TTV. Jedoch konnten Mahl/Heidrich diesen Satz in der Verlängerung noch für sich entscheiden. Im folgenden Satz konnte man sich bis auf ein 8:4 vorspielen, jedoch ging auch dieser Satz mit 11:8 an die Gegner. Nachdem Nils und Daniel Satz Nummer 4 deutlich für sich entscheiden konnten ging es in den Entscheidungssatz. Dieser ging nach ausgeglichenem Verlauf mit 11:8 an Mahl/Heidrich, wodurch das Unterschieden besiegelt war.
TTV: Maiworm/Linn, Rocholl/Fortmann, Maiworm (2), Goebel (2), Linn, Sanchez
Herren Landesliga: TTV Preußen 47 Lünen – TTV Neheim-Hüsten II 9:4
Die zweite Herrenmannschaft traf am vergangen Samstag auf den Tabellenzweiten aus Lünen. Nachdem man zuletzt Punkte hat liegen lassen, galt es die nächsten Spiele möglichst erfolgreich zu gestalten um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht zu verlieren.
Das Spiel begann gut für die TTV. Durch starke Siege von Dybiec/Brosig und Samol/Möller stand es 2:1 nach den Doppeln. Danach mussten Tadeusz Dybiec und Ole Brock nach knappen Spielen ihren Gegnern nach vier Sätzen gratulieren. Tobias Samol spielte stark auf und stellte auf 3:3 durch einen 3:1 Erfolg. Daniel Brosig musste sich Markowski mit 3:1 geschlagen geben, jedoch entschied sich jeder Satz denkbar knapp in der Verlängerung. Michael Reitz, welcher für den erkrankten Matthias Havestadt einsprangst, zeigte eine gute Leistung, musste sich jedoch nach vier knappen Sätzen geschlagen geben. Am Nebentisch gewann Gerrit Möller gegen Ersatzspieler Neumann klar mit 3:0. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 5:4 für die Gegner.
Tadeusz konnte auch sein zweites Einzel ausgeglichen gestalten, jedoch auch dieses Mal mit besserem Ausgang für den Gegner. Im folgenden mussten sich sowohl Ole Brock als auch Daniel Brosig und Tobias Samol allesamt deutlich nach drei Sätzen geschlagen geben. Somit stand nach 2h45 die 9:4 Niederlage fest. Durch diese Niederlage ist die zweite Herrenmannschaft jeweils zwei Punkte vom 2. Tabellenplatz (Relegation Aufstieg) und vom 8. Tabellenplatz (Relegation Abstieg) entfernt.
TTV: Dybiec/Brosig, Samol/Möller, Samol, Möller