Spieltag 8 Rückrunde 2022/23

Herren NRW-Liga: TTV Neheim-Hüsten – TB Burgsteinfurt 9:5
Am Samstagabend traf die erste Herrenmannschaft auf den Tabellenvierten aus Burgsteinfurt. Im Hinspiel konnte man sich durch einen klaren Erfolg im Abschlussdoppel gerade so ein Unentschieden sichern. Nun sollte ein Sieg her, um die Tabellenführung weiter auszubauen.
Das Spiel startete mit einem Sieg von Maiworm/Linn über Heckmann/Ciosek. Am Nebentisch führten Goebel/Sanchez gegen Beuing/Kruse schnell mit 2:0. Sie ließen diese Führung jedoch ungenutzt und mussten nach fünf Sätzen gratulieren. Kurz darauf mussten sich auch Rocholl/Fortmann ihren Gegnern Weitkamp/Bäumer geschlagen geben, wodurch es 1:2 aus Neheimer Sicht stand. Nils Maiworm, Marius Goebel und Daniel Linn stellten durch teils ungefährdete Siege schnell auf 4:2. Marc Rocholl musste sich daraufhin, nach starkem Kampf, seinem Gegner Heckmann mit zwei Punkten Unterschied im Entscheidungssatz geschlagen geben.
Luca Sanchez und Max Fortmann spielten stark auf und siegten jeweils in vier Sätzen. So stand es 6:3 nach der ersten Einzelrunde. Nils Maiworm bestätigte seine Leistung aus dem ersten Einzel und ließ seinem Gegner Beuing keine Chance. Marius Goebel und Daniel Linn gerieten schnell mit 0:2 in Rückstand, konnten sich jedoch beide auf ein 2:2 “zurückkämpfen”. Leider wurde diese Aufholjagd in beiden Fällen nicht belohnt und so mussten beide ihren Gegnern gratulieren. Marc Rocholl machte es auch in seinem zweiten Einzel spannend. Diesmal aber mit besserem Ausgang für sich. Er siegte mit 11:9 im Entscheidungssatz über Ciosek. Zeitgleich machte Luca Sanchez am Nebentisch kurzen Prozess mit Weitkamp und fuhr mit dem 3:0 Erfolg den wichtigen neunten Punkt für die TTV ein.
TTV: Maiworm/Linn, Maiworm (2), Goebel, Linn, Rocholl, Sanchez (2), Fortmann


Herren Landesliga: TTV Neheim-Hüsten II – spielfrei


Herren Bezirksklasse: TTV Neheim-Hüsten III – Soester TV 7:9
Stark ersatzgeschwächt trat die dritte Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen den Soester TV an. Bei der TTV fehlte das gesamte obere Paarkreuz, bestehend aus Benedikt Stiller und Danny Schulte. Dafür rutschten Lennard Schroeder und Patrick Graf in die Mannschaft.
Das Spiel startete mit einem 1:2 aus den Doppeln. Einzig Tillmann/Krause konnten ihr Spiel siegreich gestalten. Kurz darauf musste Christoph Tillmann seinem Gegner Gremlich nach vier Sätzen gratulieren. Zeitgleich zeigte Erwin Krause eine starke Leistung und besiegte den Soester Spitzenspieler Broch in fünf Sätzen. Durch weitere Siege von Heiko Müller, Lennard Schroeder und Patrick Graf und eine Niederlage von Jürgen Gassen stand es 5:4 nach der ersten Einzelrunde. Es folgten drei deutliche Niederlagen für Christoph Tillmann, Erwin Krause und Heiko Müller, wodurch sich das Blatt wendete und nun der Soester TV mit 7:5 in Führung lag. Jürgen Gassen verkürzte zwischenzeitlich auf 6:7, ehe sich Lennard Schroeder seinem Gegenüber mit 0:3 geschlagen geben musste. Patrick Graf gewann auch sein zweites Einzel und stellte somit auf 7:8. Im Abschlussdoppel musste man leider die Überlegenheit der Gegner anerkennen und sich ihnen mit 0:3 geschlagen geben, wodurch die 7:9 Niederlage besiegelt war.
TTV: Tillmann/Krause, Krause, Müller, Gassen, Schroeder, Graf (2)


Die weiteren Ergebnisse:
Herren Kreisliga: TTV Neheim-Hüsten IV – DJK SR Cappel III 0:9
Herren 3. Kreisklasse: TV Fredeburg IV – TTV Neheim-Hüsten VI 4:6
Herren 3. Kreisklasse: TTV Neheim-Hüsten VII – TuS Medebach III 9:1
Jungen13 Kreisliga: TTV Neheim-Hüsten – TTC turflon Werl 4:6
Jungen13 Kreisliga: TV Büren II (J15) – TTV Neheim-Hüsten 5:5

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert