Spieltag 5 Hinrunde 2023/24
Herren Landesliga: TTV Neheim-Hüsten II – Post SV Langendreer 9:5
Die 2. Herrenmannschaft empfing am fünften Spieltag der Landesliga Gruppe 3 die Mannschaft des Post SV Langendreer.
Den Neheimern gelang ein mäßiger Start ins Spiel, so stand es nach den Doppeln 1:2.
Auch im oberen Paarkreuz ging man in beiden Partien über die volle Distanz. Glücklicherweise endeten beide Einzel zugunsten der Hausherren.
Im Gegensatz zum oberen Paarkreuz mussten sich sowohl Brock und Dybiec im mittleren Paarkreuz, als auch Brosig im unteren Paarkreuz, geschlagen geben.
Danny Schulte sorgte durch seinen 3:1 Erfolg für die Wende. Ab diesem Zeitpunkt verlor die TTV kein Spiel mehr und konnte somit das Duell mit 9:5 für sich entscheiden.
TTV: Rocholl/Brock, Steeg (2), Rocholl (2), Brock, Dybiec, Brosig, Schulte
Herren 1. Bezirksliga: TTV Neheim-Hüsten III – SSV Meschede 9:1
Die dritte Herrenmannschaft konnte gegen den SSV Meschede einen klaren 9:1 Heimsieg einfahren.
TTV: Dybiec/Brosig, Möller/Schulte, Dybiec (2), Brosig, Möller, Schulte, Stiller, Tillmann
Herren 1. Bezirksklasse: SSV Mühlhausen-Uelzen II – TTV Neheim-Hüsten IV 2:8
Die 4. Herrenmannschaft erreicht einen ungefährdeten 8:2 Sieg bei Mühlhausen-Uelzen II. Lediglich das Doppel Graf/Krick, D. sowie Müller im zweiten Einzel mussten ihren Gegnern gratulieren. Der Sieg gegen den Tabellenvorletzten war im Vorfeld erwartet worden, wenngleich am Spieltag aufgrund einer Erkrankung die Aufstellung umdisponiert werden musste. Die 4. Herrenmannschaft steht nunmehr nach drei Siegen und einer Niederlage auf dem 2. Tabellenplatz.
TTV: Krause/Müller, Krause (2), Müller, Graf (2), Krick, D. (2)
Herren 1. Bezirksklasse: TTV Neheim-Hüsten IV – TTV Ense 1975 5:5
Gegen die Erstvertretung und den Tabellenführer TTV Ense erreichte die 4. Mannschaft ein gerechtes Remis.
Im oberen Paarkreuz besiegten Krause und Müller jeweils die ehemalige Oberligaspielerin Pantel. Gegen Hültenschmidt, der in der Vergangenheit für die TTV aufschlug, blieben beide jedoch chancenlos. Gassen und Stutmann standen im unteren Paarkreuz zwei Materialspielern entgegen. Beide verloren in den ersten Einzeln teils unglücklich. In der zweiten Einzelrunde machten es beide besser und sicherten mit ihren Siegen das verdiente Unentschieden.
TTV: Gassen/Stutmann, Krause, Müller, Gassen, Stutmann
Herren 1. Bezirksklasse: TTV Neheim-Hüsten V – SSV Mühlhausen-Uelzen II 9:1
Wie im Vorfeld erwartet konnte sich die fünfte Herrenmannschaft klar mit 9:1 gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen II durchsetzen.
TTV: Schroeder/Graf, Krick, D./Willner, Na., Schroeder, Graf (2), Krick, D. (2), Willner, Na. (2)
Herren 2. Bezirksklasse: TTV Neheim-Hüsten VI – SuS Langscheid/Enkhausen 7:3
Der Grundstein zum 7:3 Sieg gegen die Sportfreunde vom SuS Langscheid-Enkhausen wurde bereits in den beiden Doppeln gelegt. Sowohl Becker/Scheel als auch Alex/Kellermann behielten die Oberhand. Im oberen Paarkreuz waren die Einzel hart umkämpft. Jedoch zog die TTV-Mannschaft mit einer Bilanz von 1:3 Niederlagen den Kürzeren. Diesen Umstand konnte das souverän aufspielende untere Paarkreuz mit 4:0 Siegen ausgleichen. Ein gelungenes Comeback feierte dabei Markus Kellermann nach vier Jahren Abstinenz vom Tischtennissport.
TTV: Becker/Scheel, Alex/Kellermann, Alex, Kellermann (2), Scheel (2)
Herren 3. Bezirksklasse: TTV Neheim-Hüsten VII – TuS Oeventrop III 6:4
In einem sehr spannenden Spiel gewann am letzten Donnerstag unsere Siebte gegen die dritte Mannschaft des TuS Oeventrop. Die Doppel gestalteten sich ausgeglichen und so ging es mit einem 1:1 in die Einzel. Am oberen Paarkreuz setzte sich Hendrik gegen Michael Donner durch und Frank gewann seine beiden Einzel. Weiterhin ungeschlagen bleibt Björn, der sowohl Guido Lehmenkühler als auch Michael Forno besiegen konnte. Friedrich verlor leider seine beiden Einzelpartien. Somit befindet sich die 7. Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze der 3. Bezirksklasse.
TTV: Goebel/Kuß, Stadtler, Junghölter (2), Goebel (2)
Herren 3. Bezirksklasse: TuS Niederense II – TTV Neheim-Hüsten VIII 2:8
Am Freitagabend spielte die 8. Herrenmannschaft auswärts in Niederense. Das Spiel wurde klar mit 8:2 gewonnen. Für Mohammad Halami war es sein erstes Spiel in der 3. Bezirksklasse. Leider verlor er ein Einzel klar gegen Gisbert Theis. Bei diesem Spiel wurde zum ersten Mal der „digitale Spielbericht“ eingesetzt.
TTV: Junghölter/Biermann-Heimann, Junghölter (2), Biermann-Heimann (2), Jancsó (2), Halami
Herren 4. Bezirksklasse: TTV Neheim-Hüsten IX – TTV Ense 1975 IV
Die 9. Herrenmannschaft der TTV Neheim-Hüsten spielte zu Hause am Donnerstagabend gegen den TTV Ense IV. Das Doppel Halami/Alsonbaty gegen Fischer/Leppich ging knapp mit 3:2 für die TTV aus. Leider reichte der Punkt im Doppel und die beiden Einzelsiege von Halami nicht aus und das Spiel ging mit 3:7 verloren.
TTV: Halami/Alsonbaty, Halami (2)
Jungen 15 Bezirksoberliga: TTV Neheim-Hüsten – TTV Werl-Büderich (J19) 2:8
In diesem Spiel verlor unsere Jungen 15 Mannschaft Zielich deutlich gegen die Gegner aus Werl-Büderich. Einzig Tim Karfik und Lennart Kaiser konnten Phil Bürger mit 3:1 besiegen. Lenny Holzmacher schrappte mit einer 2:3 Niederlage gegen Bürger knapp an einem Einzelsieg vorbei.
TTV: Karfik, Kaiser
Jungen 13 Bezirksoberliga: TTV Neheim-Hüsten – TV Fredeburg 6:4
Am Freitagabend traf unsere Jungen 13 Mannschaft in der Bezirksoberliga auf den TV Fredeburg.
Von Beginn an gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und zu keinem Zeitpunkt konnte eine der beiden Mannschaften entscheidend davonziehen. Letztendlich konnte das Spiel mit 6:4 gewonnen werden, woran Joran Heimann und Marten Plothe mit ihrem Doppelerfolg sowie fünf Einzelsiegen (3 Heimann, 2 Plothe) großen Anteil hatten. Justus Krick und Tim Tebbe konnten Satzgewinne verbuchen, für einen Sieg reichte es leider nicht.
TTV: Heimann/Plothe, Heimann (3), Plothe (2)