1. Spieltag Hinrunde 2018/2019
„NEUES JAHR, NEUES GLÜCK!“
Herren
Verbandsliga: TTV Neheim-Hüsten – TTS Detmold 3:9
Die erste Herrenmannschaft kam bei ihrem ersten Verbandsligaspiel nicht über ein 3:9 hinaus. Die Hausherren, die in Bestbesetzung an den Start gingen, gerieten von Anfang an ordentlich unter Druck. Zwei von drei Doppeln gingen an die Gäste, wobei Dybiec/Brosig erst im Entscheidungssatz denkbar knapp abgaben. Auch in den Einzeln dominierten die Gäste aus Detmold. Im oberen Paarkreuz mussten sich unsere Herren deutlich geschlagen geben. Im mittleren und unteren Paarkreuz konnten Marco Höhm und Thorsten Spanke jeweils einen Punkt sichern. Bei einem Stand von 3:5 war für die TTV dann nichts mehr zu holen. Alle weiteren Begegnungen gingen an die Gäste.
Für die erste Herrenmannschaft ist die Niederlage ärgerlich. Dennoch sind alle Spieler zuversichtlich, ihre Leistung in den kommenden Spielen noch zu steigern.
Die Punkte erspielten: Höhm/Spanke, Höhm und Spanke.
Bezirksliga: TTV Neheim-Hüsten II – GSV Fröndenberg 9:0
Starker Saisonauftakt der zweiten Herren gegen den GSV Fröndenberg. Mit einem 9:0 fegte sie ihre Gegner quasi aus der Halle. Die Partie lief dabei von Anfang an rund. Alle drei Eingangsdoppel konnten gewonnen werden, wobei Havestadt/Gassen über die volle Distanz gehen mussten. Auch in den Einzeln ließen die Hausherren nichts anbrennen und sicherten sich mit 6 weiteren gewonnenen Spielen verdient den Sieg.
Es punkteten: Havestadt/Gassen, Möller/Stiller, Rock/Schulte, Möller, Rock, Havestadt, Rock, Schulte und Gassen.
2. Kreisklasse: TTV Neheim-Hüsten IV – SuS Langenscheid/Enkhausen 10:0
Auch die vierte Herrenmannschaft sichert sich ihren ersten Saisonsieg mit einem deutlichen 10:0. Nach einem 2:0 aus den Doppeln, gingen auch alle Einzelbegegnungen an die Hausherren. Im gesamten Spielverlauf wurden nur 8 Sätze abgegeben.
Die Punkte erspielten: Schroeder/Bader, Scheel/Becker, Schroeder (2), Scheel (2), Bader (2) und Becker (2).
Damen
Verbandsliga: TTV Neheim-Hüsten – TTV Daseburg 3:8
Dass es für die Damenmannschaft der TTV in der neuen Saison ohne Stammspielerin Nicole Willner nicht ganz leicht werden würde, war allen Spielerinnen klar. Trotz klarer Außenseiterrolle konnten sich die Spiele dennoch sehen lassen. In den Doppeln sicherten sich Marleen Willner und Denise Krick den ersten Punkt. Gefolgt von einem Einzelsieg durch Denise Krick zum 2:1. Danach ließen die Gäste jedoch nicht mehr viel anbrennen. Mit sechs Siegen in Folge zogen sie davon. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Laura Bannert, die nach 6 Jahren Tischtennispause ihr Debüt bei der TTV gab. Sie konnte noch einen weiteren Punkt erspielen, bevor der TTV Daseburg den Sack zu machte. Trotz des recht hohen Endergebnisses präsentierte sich die TTV in guter Form. Vier der verlorenen Spiele wurden in 5 Sätzen ausgetragen und hätten die Partie jederzeit drehen können.
Erfolgreich waren: Willner, Marleen/Krick, Krick und Bannert.